Finden Sie das perfekte DIGILOS-Paket für Ihre digitale Marketing-Kampagne. Kundenbindung geht so spielend leicht! Starten Sie jetzt durch mit digitalen Rubbellosen und DIGILOS.
Spielend leichtes Marketing mit digitalen Rubbellosen
Finden Sie das perfekte DIGILOS-Paket für Ihre digitale Marketing-Kampagne. Kundenbindung geht so spielend leicht! Starten Sie jetzt durch mit digitalen Rubbellosen und DIGILOS.
Der perfekte Einstieg in die Welt der digitalen Rubbellose
Der Profi-Zugang zu mehr Möglichkeiten
Der umfassende Zugang zu digitalen Scratchcard-Lösungen, individuell zugeschnitten
Alle Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.
Ein Grundpaket setzt die Buchung mindestens eines kostenpflichtigen Los-Pakets voraus.
Kündigen können Sie sogar jederzeit. Die Mindestlaufzeit für die Nutzung von DIGILOS beträgt aber tatsächlich nur vier Wochen. Danach verlängert sich das Paket automatisch um weitere vier Wochen, wenn Sie nicht vorher kündigen.
Wenn Sie sich im Voraus für eine längere Laufzeit entscheiden, sind außerdem bis zu 20% Rabatt auf den Grundpreis möglich. Fragen Sie uns!
Unbedingt! Eines oder mehrere gebuchte Los-Pakete können Sie in ihrem gesamten Paket nutzen, das heisst, ein Los-Paket ist nicht an eine bestimmte Kampagne gekoppelt. Sollten Sie zum Beispiel ein 1.000er-Paket gebucht haben, Sie haben aber am Ende einer Kampagne noch Lose übrig, dann verwenden Sie diese einfach in einer weiteren Kampagne. Die Lose verfallen auch nicht, solange Ihr Grundpaket aktiv ist.
Nach einer Kündigung haben Sie noch bis zum Ende der Laufzeit Zugriff auf Ihren Account mit allen eingerichteten Kampagnen, Kampagnen-Daten, Nutzern und den jeweiligen Kampagnen-Einstellungen, wie zum Beispiel den eingerichteten Gewinnsorten. Sie können in diesem Zeitraum noch Teilnehmerdaten und Optin-Protokolle aus den Kampagnen herunterladen und zu ihrer eigenen Verwendung sichern. Nach Ablauf des Buchungszeitraums wird Ihr Account schließlich gelöscht. Eventuell noch vorhandenes Los-Guthaben geht verloren.
Möchten Sie DIGILOS eher gelegentlich mit Pause zwischen den Kampagnen nutzen, aber nicht den vollen monatlichen Grundpreis zahlen, können Sie Ihren Account auch für 49 € mtl. einfrieren, anstatt ihn zu kündigen. Ihnen bleiben Zugang, enthaltene Daten und ein Los-Guthaben dann vollständig erhalten, lediglich eine aktive Nutzung ist in diesem Zeitraum nicht möglich. Wenn Sie wieder eine Kampagne starten wollen, wird Ihr Account einfach aufgetaut.
Die digitalen Rubbellose mit DIGILOS können in verschiedenen Spielvarianten genutzt werden. Jede Variante hat während der Kampagne einen jeweils anderen Los-Verlauf. Zur Wahl stehen Classic-, Tombola– und Calendar-Modus (ab Premium), um DIGILOS an Ihr Gewinnspiel anzupassen.
Classic entspricht in etwa dem klassischen Rubbellos mit einem Sofortgewinn. Mit Tombola können Sie Losnummern anstelle eines Sofortgewinns ausspielen und anschließend eine Ziehung veranstalten. Die Calendar-Variante eignet sich beispielsweise für einen digitalen Adventskalender.
Die Menge der Lose und Gewinnarten bzw. -sorten ist frei konfigurierbar, Sie können z.B. beliebig viele Gewinnsorten einstellen. Damit Sie die Ausgaben im Blick behalten, können Sie aber auch alles limitieren, von der Los-Menge bis zur Dauer.
Digitale Rubbellose funktionieren mit DIGILOS auf praktisch allen Geräten mit einem Webbrowser. Vom Smartphone, über das Tablet bis hin zum normalen Desktop-Rechner. Dafür muss keine App extra installiert werden. DIGILOS sorgt dabei automatisch für die richtige Darstellung und kann auf Touchgeräten mit dem Finger und auf herkömmlichen Geräten mit der Maus oder alternativen Eingabegeräten gerubbelt werden. Kein Scherz: Sogar auf einer Smartwatch lassen sich Gewinne mit DIGILOS freirubbeln. (Sogar Tests mit Virtual Reality Brillen waren erfolgreich.)
Das hängt von Ihnen ab. Prinzipiell können DIGILOS-Kampagnen unbegrenzt lang Lose streuen. Sie können aber auch ein Enddatum setzen, zu dem die Lose nicht mehr verfügbar sein sollen.
Mit dem DIGILOS Cockpit lassen sich Kampagnen spielend leicht selbst einrichten. Technisch gesehen ist eine Standard-Kampagne dann schon in wenigen Minuten bereit für den ersten Test. Größere Kampagnen, wie zum Beispiel ein digitaler Adventskalender, benötigen etwas mehr Vorlauf.
Wenn Ihr Los-Paket verbraucht ist, obwohl Ihre Kampagnen noch laufen, werden automatisch weiterhin Lose zur Verfügung gestellt, damit Ihre Kampagnen nicht versehentlich plötzlich nicht mehr für Ihre Teilnehmer erreichbar sind. Es wird dann automatisch das kleinste Los-Paket gebucht und berechnet.
Begrenzen können Sie den Verbrauch von Losen allerdings in den Kampagnen selbst. Sie legen fest, wie viele Gewinne in einer Kampagne zur Verfügung stehen sollen, entsprechend viele Lose gibt es. Sind diese Lose in der Kampagne verbraucht, werden auch keine weiteren mehr ausgespielt.
Mit Kampagne definieren wir eine DIGILOS-Kampagne, das heisst, eine bestimmte Veranstaltung mit dem Einsatz Ihrer digitalen Rubbellose. Eine Kampagne enthält immer einen eigenen Gewinn-Pool. Solche Kampagnen können Sie ohne Begrenzung nutzen. Sie können also z.B. die digitalen Rubbellose einfach gleichzeitig in jeweils eigenen Kampagnen für Ihre Facebook-Page (Kampagne Nr. 1), Ihren E-Mail-Newsletter (Kampagne Nr. 2) und als Willkommens-Geschenk für Neukunden am POS (Kampagne Nr. 3) nutzen.
Für das Verteilen Ihrer digitalen Rubbellose benötigen Sie nichts weiter als einen Web-Link. Dieser Link führt auf genau Ihre DIGILOS-Kampagne, alles weitere geschieht auf der Plattform – vom Verteilen der Gewinn, über das Teilnehmer-Management bis zur Erfassung von Werbeeinwilligungen.
Diesen Link setzen Sie dann einfach überall dort ein, wo Sie Zugang zu Ihren digitalen Rubbellosen geben möchten.
Das kann zum Beispiel der Facebook-Beitrag sein, ein Button in Ihrem E-Mail-Newsletter, ein Banner auf Ihrer Website oder ein QR-Code auf Ihrem nächsten Mailing.
Nach dem Freirubbeln erhält der Teilnehmer eine Information über den freigerubbelten Gewinn. Er aktiviert den Gewinn im nächsten Schritt durch Angabe seiner E-Mail-Adresse. Daraufhin wird ihm automatisch ein Gutschein per E-Mail zugeschickt, der als Gewinnberechtigung dient. Der Inhalt der Gutschein-E-Mail kann vorher festgelegt werden und unterscheidet sich dann nur noch in der Art des Gewinns.
Mit dem DIGILOS Cockpit überblicken und planen Sie Ihre Los-Kampagnen. Dort finden Sie Auswertungen zur aktuellen und vergangenen Nutzung, haben Zugriff auf Teilnehmerdaten und können mit dem Kampagnen-Planer neue Kampagnen erstellen und starten.
Gutschein-E-Mails erhalten eine eindeutige Nummer nach dem Zufallsprinzip. Anhand dieser Nummer können die Gutscheine z.B. am POS über den Gewinn-Inspektor, der Teil des DIGILOS Cockpits ist, geprüft und entwertet werden.
Alternativ können die Gutscheine auch mit Ihrem eigenen Nummernkreis versehen werden (ab Premium). Dann lassen sich z.B. Codes aus Ihrem Shop-System nutzen oder ein Nummernkreis, der auf Ihr Kassensystem passt.
Die Nutzung von DIGILOS erfolgt SSL-verschlüsselt. Betrieben wird die Plattform darüber hinaus ausschließlich auf Servern in Deutschland, und Kampagnen arbeiten standardmäßig nach dem Prinzip der Datensparsamkeit. Dabei achten wir stets auf einen sicheren und gewissenhaften Umgang mit personenbezogenen Daten.
Die während einer Kampagne verarbeiteten Daten stehen Ihnen auch außerhalb der Plattform zur Verfügung. Teilnehmerdaten und die Daten aus Werbeeinwilligungen sind ebenso exportierbar, wie ein Report der erfolgten Einwilligungen. So können Sie die erfassten Daten jederzeit mitnehmen.